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Qualitätsbereiche
Gültig für alle Schule
- Schülerleistungen,
- Lehr- und Lernbedingungen,
- Professionalität der Lehrkräfte,
- Leitungsgeschehen und Schulmanagement,
- Schulorganisation, Schulklima und Schulkultur
zusätzlich mit Bezug auf das Ganztagsangebot:
- Lehren und Lernen,
- Lebensraum Klasse und Schule,
- Schulpartnerschaft und Außenbeziehungen,
- Schulmanagement,
- Professionalität und Personalentwicklung
Perspektiven der Qualitätsentwicklung
- Festlegung qualitativer und quantitativer Anforderungen an die Ganztagsschulen durch In-Kraft-Setzung des RdErl. „Die Arbeit in der öffentlichen Ganztagsschule der Schulformen Sekundarschule, Gesamtschule und Gymnasium“ (April 2007).
- Qualitätsmerkmale für die inhaltliche Ausgestaltung von Ganztagsschulen wurden in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten diskutiert und beschrieben.
- Festlegung von Qualitätsanforderungen als einheitliche Grundlage zur Orientierung der Ganztagsschulen und zur schulfachlichen Begleitung der Schulentwicklungsprozesse ist vorgesehen.
Datum: 04.07.2007
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