Entwicklungsfelder der Ganztagsschule
Lernkultur
Schulkultur
Lebensweltorientierung
Öffnung von Schule
Lernende Schule
Über uns
Materialien
Unterstützung vor Ort
Kontakt
Home
Impressum
Datenschutz
Ganztägig lernen
Materialien
Unterstützung vor Ort
Lernende Schule
Qualitätsentwicklung in Nordrhein-Westfalen
DKJS/D. Ibovnik
Quellentexte zur Qualität von GTS
„Qualitätsentwicklung in Ganztagsschulen“ (= QUIGS),
„Der Ganztag in NRW“ von SAG NRW und Institut für soziale Arbeit
Qualitätsbereiche
(Auswahl)
Verknüpfung von Unterricht und außerunterrichtlichen Angeboten
individuelle Förderung
Elternarbeit
Partizipation
Bildungsnetzwerke
Instrumente zur Qualitätssicherung für alle Schulen
Qualitätsanalyse (extern und verpflichtend)
Instrumente zur Qualitätssicherung für GTS
Qualitätsanalyse (extern und verpflichtend)
QUIGS (intern und freiwillig)
Schulungen von Fachberatung
Qualitätszirkel
Besonderheiten
Doppelte Rechtsstruktur in der offenen Ganztagsschule im Primarbereich: Schulrecht und Jugendhilferecht und enge Trägerkooperation.
Perspektiven der Qualitätsentwicklung
Entwicklung von Bildungsnetzwerken unter Beteiligung von Schul- und Jugendhilfeträgern
Weiterbildungsorganisationen usw.
Datum:
04.07.2007
© www.ganztaegig-lernen.de
Schulmanagement