„Individuelle Förderung – Bildungschancen für alle“2. und 3. September 2005 in BerlinZweiter Ganztagsschulkongress des Bundesministeriums...
Situationen, in denen das Wohl von Kindern gefährdet ist, entstehen nicht von heute auf morgen....
Wie können Ganztagsschulen Inklusion in der Praxis fördern? Wie sollte inklusiver Unterricht gestaltet sein?...
Rund 752.000 Lehrkräfte und fast 8,4 Millionen Schülerinnen und Schüler gibt es in Deutschland an...
Schülerinnen und Schüler wachsen heute in einer hoch technologisierten Lebenswelt auf. Sie nutzen zunehmend eigene...
Das Niedersächsische Kultusministerium und das Niedersächsische Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung haben im Jahr 2003 mit...
Wochenplanarbeit fördert Interaktion und macht Lernen überschaubarer, dachten sich die Lehrkräfte der Integrierten Gesamtschulen Grünthal...
Was ist zu bedenken, wenn Schule und außerschulische Partner den Ganztag konzeptionell gemeinsam gestalten wollen?...
Kinder- und Jugendarbeit versteht sich als Ergänzung zur Schule und strukturiert sich entlang ihrer...